Neuigkeiten: Das tut sich in der Pension Lahnerhof 

Hier sehen Sie, was sich gerade so tut bei uns in der Pension und dem Gasthof Lahnerhof.

Wenn ein Besuch der Biermanufaktur Loncium in Mauthen geplant ist, empfiehlt es sich, auf den Linienbus zu warten. Die Fahrt durch das Lesachtal war schon ein Erlebnis und die Führung durch die Brauerei ein Highlight für unsere Gäste.

Spargelzeit am Lahnerhof - guten Appetit!





"Freude am Genuss - Zeit zum Genießen"

Wir freuen uns auf euch!

Familie Stabentheiner



Wir wünschen euch allen ein 

GESEGNETES, FROHES OSTERFEST,

und freuen uns schon auf die kommende Saison!


Marion und Johannes mit Familie



Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn jemand beschließt, ehrlich zu leben, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn du versuchst, deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.

Denn es ist geboren die Liebe.

Denn es ist geboren der Friede.

Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.

Denn es ist geboren die Hoffnung.

Denn es ist geboren die Freude.

Denn es ist geboren Christus, der Herr.



Wir wünschen euch allen eine frohe Weihnacht, gesegnete Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Marion und Johannes mit Familie

Der diesjährige Betriebsausflug war etwas ganz besonderes - wir verabschiedeten unseren langjährigen Koch Reinhard in die Pension. Gleichzeitig fandt eine feierliche Kochlöffelübergabe an unseren neuen Koch Mattias statt. 


Wir bedanken uns bei Reinhard recht herzlich für seine langjährige Tätigkeit bei uns, seine Verlässlichkeit, seine Hilfbereitschaft und Freundlichkeit. Mattias bitten wir um gute Zusammenarbeit und wünschen ihm frohe, kreative Schaffenskraft und alles Gute für die Zukunft!

Heute beginnt unsere STEAKWOCHE!

Reinhard und Mattias verwöhnen euch bis Donnerstag, den 11. Oktober, mit Leckerbissen von Rind, Kalb, Schwein und Hirsch. Als zusätzliches Highlight gibt's zu jedem Steak neben ausgewählten Weinen ein passendes Bier aus der Biermanufatur Loncium in Mauthen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!







Ina und Martin verabschiedeten sich letzten Montag mit den Cocktailabenden in die "Winterpause". Es waren tolle Stunden die uns geboten wurden. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Sommer 2019! 







Mutter Natur ist unberechenbar. Obwohl Hannes den Geburtstermin des Kälbchens errechnet hatte, kam er als "Hebamme" zu spät.  Nun genießt das erst wenige Tage alte Kälbchen noch ein paar Tage auf der Alm, bevor es mit seiner Mutter und dem Rest der Herde wieder ins Tal zieht.







Seit Mai 2018 gibt es in Obergail den "Brot- und Morendenweg".  Dieser Tage organisierte unser Tourismusobmann ein Fotoshooting mit allen Mitgliedsbetrieben. Unser Gasthof ist mit den

Original Lesachtaler Schlipfkrapfen als eine der fünf Stationen dabei.






Die Hitzewelle hat ein Ende!  Der frühe Schnee auf den Bergen verspricht einen perfekten Wanderherbst. Die Sonne scheint wieder, die Wanderstiefel sind geschnürt, endlich wieder Luft zum Durchatmen!



Bei unserem wöchentlichen Cocktailabend haben nicht nur unsere Gäste ihren Spaß - auch unsere zwei Shaker gönnen sich gerne eine Erfrischung.