Wir machen Urlaub! Ab 25. Dezember sind wir wieder für Sie da

Gasthof Lahnerhof, Lesachtal - Familie Stabentheiner

Verwöhnen Sie Ihre Sinne im naturbelassensten Tal Europas.


Familie Stabentheiner heißt Sie im Gasthof-Pension Lahnerhof, im Lesachtal in Kärnten herzlich willkommen! Wir können Ihnen zwar keine 5 Sterne bieten, aber mindestens so viele Herzen! 

Kontaktieren Sie uns

Wir stellen uns vor:

Die Familie:

Johannes, Chef des Hauses und begeisterter Land- und Gastwirt:
„Ich habe 1991 den elterlichen Betrieb übernommen und bin gerne mit unseren Gästen entweder zu Fuß in den Lesachtaler Bergen oder mit dem Motorrad auf den zahlreichen kurvigen Straßen im In- und Ausland unterwegs.“

Marion, sorgt für den reibungslosen Ablauf:
„Ich versuche mit Leidenschaft unseren Gästen einen erholsamen und angenehmen Urlaubsaufenthalt zu ermöglichen.“

Mattias, Sohn:

„Die Lehre als Gastronomiefachmann habe ich erfolgreich bestanden und darauffolgend während einiger Saisonen in anderen Betrieben weitere Erfahrungen gesammelt. Nun schwinge ich den Kochlöffel im elterlichen Betrieb und freue mich, euch kulinarisch verwöhnen zu dürfen.“


Martin, Sohn:

„Tagsüber helfe ich meinem Vater gerne bei der Arbeit mit dem Vieh, im Wald und auf dem Feld. Am Abend freue ich mich, euch bedienen zu dürfen.“


Ina Maria, Johanna und Antonia, die Töchter:
„Wir unterstützen unsere Eltern im Betrieb, soweit es uns möglich ist.“

Oma Annemarie:
„Wann und wo ich kann, helfe ich immer noch gerne in unserem Berggasthof-Pension Lahnerhof mit, mache den hauseigenen Topfen und backe das Brot.“


Reinhard:
„Nachdem ich über 25 Jahre zu Hause am Lahnerhof als Küchenchef tätig war, genieße ich seit Herbst 2018 meinen Ruhestand.“

Opa Gabriel ist am 10. Februar 2019 verstorben.
Wir danken ihm für sein Lebenswerk: den Aufbau unseres heutigen Gasthofes Pension Lahnerhof und seine drei Bildbände.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Mitarbeiter:

Nadja:
„Seit 2012 sorge ich am Lahnerhof für saubere Zimmer und lege Hand an, wo immer ich gebraucht werde.“

Isabella:
„Diesen Sommer bin ich am Lahnerhof im Service tätig und möchte, wenn es die Zeit erlaubt, mit meiner Steirischen Harmonika aufspielen.“

Literatur von Gabriel Stabentheiner aus dem Lesachtal - Pension Lahnerhof, Kärnten

Gabriel Stabentheiner erkannte früh seine Faszination für die Fotografie. Bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg begann sein Hobby mit seiner ersten Schwarzweiß Kamera. Als schließlich die Farbfotografie bekannt wurde interessierte er sich hauptsächlich für die Lichtbildfotografie die dann neben der Musik zum zweiten Hobby wurde. Er verfasste die Bildbände „Lesachtal“, „Tiroler Gailtal“ und „Gailtal“ welche im Eigenverlag erschienen und ein Bekenntnis zu der einzigartigen Landschaft darstellen.


Lesachtal

Kameramuseum in der Pension Lahnerhof

Als weitere Besonderheit bieten wir Ihnen bei uns in der Pension Lahnerhof in Kärnten das Kameramuseum. Hier finden Sie ausgewählte Kameras, Dia- & Filmprojektoren, Belichtungsmesser sowie Digitalkameras die in jahrelanger Arbeit durch Spenden und Leihgeräte zusammengetragen und vervollständigt wurden.


Nähere Informationen und eine Liste der ausgestellten Geräte finden Sie hier.